Fotomontage:Wie Kompressionsgrad angleichen?

opriema

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich möchte mehrere Köpfe von eingescannten Photos (300dpi) auf eine jpg-Vorlage montieren, die ursprünglich 100 dpi besaß, jetzt aber auf 300 dpi interpoliert wurde.
Die Kopf-Fotos sind jetzt natürlich scharf und die Vorlage eher nicht ;)

Gibt es einen guten Workaround für dieses Problem? Ich könnte natürlich durch Verkleinern, dann wieder Vergrößern probieren, diese Unschärfe zu erreichen, aber vielleicht hat jemand eine bessere Idee.

Danke und Gruß,
Piero
 
Hi!
Ich würde es entweder mit Störung hinzufügen probieren oder du nimmst eine einfarbige Stelle aus dem pixeligen Bild in größe der Köpfe und probierst es durch die Ebenenstiele anzupassen.
Aber eigentlich klappt es meißtens sehr gut mit Störung hinzufügen und zusätzlich noch Helligkeit und Kontrast oder Gradiationskurve.

hoffe das hilft,
kuhlmaehn
 
Danke, habe mir jetzt mit Unschärfe, Facetteneffekt, sowie Helligkeit/Kontrast geholfen. Geht auch, aber ich dachte vielleicht gibt´s ne Formel dafür.


Gruß,
Piero
 

Neue Beiträge

Zurück