BMP Schwarz / Weiss Bild

zirag

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute
ich müsste mal wissen ,wie ich ein Bild mit nur Schwarz und Weiss hinbekomme , also das müsste so ein Modus oder so sein , wie soll ich das erklären..........

also ich erläutere mal mein Problem:
Ich hab ein mp3 Player und da kann man sich ein eigenes Startbild machen
und in der Anleitung stehen diese Daten

Größe: 96 x 24 Punkte
Farbe: 2-Farbig schwarz/weiß
Format: Bitmap Format

[edit]
da steht noch : Achten SIe bitte darauf , dass Sie die richtige Farbtiefe verwenden. Das Bild darf nur 2 farbig (schwarz / weiß) sein
[/edit]

ich habe kein Modus gefunden ausser graustufen , aber da gibt es ja grautöne , dann hab ich ein RGB mit weissem Background und schwarzer Schrift gemacht und das hat nicht geklappt


ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
danke Schonmal


mfg ZiRaG
 
Hi,

es gibt einen Modus namens "Bitmap" - einstellbar, nachdem alle Farbinformationen verworfen wurden (z.B. -> Graustufen). Außerdem kannst Du ein Bild natürlich auch Monochrom exportieren, indem Du z.B. GIF mit 2 Farben bzw. WBMP wählst.

Tipp: erstelle das Bild zunächst Farbig (oder zumindest mit Graustufen) und wechsle dann in den Modus Bitmap. In dem Fall kannst Du unter verschiedenen Dithering-Einstellungen wählen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück