aus Foto Strichzeichnung erstellen (sketchen)

brave cookie

Grünschnabel
Hi folks!
Ich hätte da mal ne Frage! Weiß jemand wie ich aus einem Bild eine Strichzeichnung erstelle? Hab schon ein paar tuts gelesen, hat aber irgendwie nicht hingehauen.:rolleyes:
 
Es wäre vielleicht hilfreicher/wichtiger wenn du sagen würdest wo die Probleme liegen, Beipsiele zeigen oder das Ganze einfach etwas näher beschreibst :)
 
Voraussetzung: Photoshop 7 oder höher :)

Guck´dann mal unter Filter, Kunstfilter oder Malfilter, da müsste was passendes dabei sein. Du kannst die Effekte ja auch untereinander kombinieren...
 
hmm...tja! Wie gut das ich nur photoshop 6 zur Verfügung hab ;)
Ja das mit den Filtern ist auch ne Lösung. Danke!
Hab allerdings schon irgendwo ein tut gesehen vonwegen das Bild duplizieren, in Graustufen umwandeln, invertieren usw.
Find ich allerdings nicht mehr wieder.
 
Gibts die Filter auch bei Ps6? Denke mal oder? Hab´nämlich gleich mit Ps 7 gestartet :)
Aber ich denke das du mit den Filtern zu nem ordentlichen Ergebnis kommen wirst...
 
Falls Du sowas wie im Anhang meinst: Nix Filter !

Ändere den Modus auf Graustufen, und spiel einfach mit Kontrast, Helligkeit, Tonwerttrennung, etc. herum.

Die Filter wären eine Zugabe, sind aber nicht notwendig.

mortimer
 

Anhänge

  • aj251 kopie.jpg
    aj251 kopie.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 787

Neue Beiträge

Zurück