Logos

C

captainblaubaer

Hoi,
wie kann ich aus einem Bild dir komplette Farbe rausnehmen, sodaß ich nur noch die Konturen habe. Und wie kann ich eine Ebene machen, mit halb durchsichtiger Farbe die ganz dünn schwarz gestreift ist. Ich weiß ich kann schlecht erklären...ich hoff trotzdem das einer versteht was ich meine *g*.

mfg
 
Original geschrieben von captainblaubaer
...
Und wie kann ich eine Ebene machen, mit halb durchsichtiger Farbe die ganz dünn schwarz gestreift ist. ...

1) Neue Ebene anlegen
2) Tutorial für Scanlines suchen und auf neuer Ebene anwenden
2a) Beim erstellen des Muster für die Scanlines (siehe Tuts) die gewünschte Farbe und schwarz wählen.
3) Ebenen-Deckkraft reduzieren (auf 50 Prozent)


Das sollte es sein ;-)
Allerdings sind dann auch die schwarzen Streifen "halb-durchsichtig".

Grüße
the boowart
 
"wie kann ich aus einem Bild dir komplette Farbe rausnehmen, sodaß ich nur noch die Konturen habe. "

hm, kommt auf das Logo an :)
also versuchs mal vom RGB in den Graustufen-Modus.
(Wenn Ergebnis nicht zufriedenstellend, weil helle Bereiche eigentlich schwarz sein sollten und schwarze hell, dann strg + i)
 
äähm...er meint aber glaub nur die konturen...da geht das nicht mit dem graustufen-modus (meintest du da eigentlich nicht s/w modus?)

zu deinem problem: probiers mal mit dem filter: 'konturen finden'. wenns ein farbiges bild war, dann noch sättigung wegnehmen, ev. musst du dann noch etwas von hand nachhelfen, je nach komplexität des bildes...aber wenn es für ein logo ist, sollte es ja nicht so komplex sein...

hoffe ich konnte dir helfen...

edit: das mit den linien hat ja boowart schon erklärt...einfach nach einem tutorial für "scanlines" suchen...
 
nee, ich meinte graustufen-modus (was ist s/w-modus???)

und ich glaub nicht, dass der filter "konturen finden" da wirkliche ergebnisse erzielt.

wenn er wirklich nur die konturen will, dann
a) nachzeichnen oder
b) vektorisieren
 
Duplex?

Also , das mit der Farbe rausnehmen würde ich mit nem Duplex versuchen...

[edit]

Habs mal mit Testbild probiert:

Bild in Graustufen umwandeln, dann Duplex anwenden ( schwarz ) und anschließend noch Tontrennung

Frage:

Kontur?

Nur die äußere oder auch innere Konturen?

[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
@shiivva: mit s/w meinte ich duplex. und ich habs probiert mit dem konturen finden...das ergebnis ist so-la-la...aber es geht...naja...

aber stimmt, am besten ist bestimmt das ganze in vektoren nachzuzeichnen...dann ist man später auch frei (in grösse, etc...)
 
geht doch ganz einfach - Bild laden => Filter =>
Vectorisierungsfilter => Gausche Normalverteilung
auswählen und *tataaa *zwinker zwinker zwinker*

Dies ^^^ war ein Witz - wenn Ihr Ihn nicht komisch
fandet dann zieht mir ein "Sternchen" ab ;)
 
arbeitspfad.. :)

hi..wegen dem rand...
äähm..also..ich würde es mit dem arbeitspfad werkzeug probieren..und die linen so makieren..und ne auswahlerstellen.. :)

denke das geht bei nem hohen zoom..oder..???
zeig doch ma ein pic von dem logo.. :)
 

Neue Beiträge

Zurück