ERLEDIGT
NEIN
ANTWORTEN
3
ZUGRIFFE
1286
EMPFEHLEN
  • An Twitter übertragen
  • An Facebook übertragen
  1. #1
    nchristoph ist offline Mitglied Platin
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    685
    Hallo zusammen,

    Ich muss wieder einmal unser Angebotsformular umbauen und jetzt kommt mein Chef auf die Idee, das man die Eingabemaske und Ausgabe trennen sollte.

    Das Formular habe ich mit eurer Hilfe hier erstellt.

    Was mein Chef jetzt will ist folgendes:

    Man hat ne Eingabemaske, die grösser als A4 ist, wo ich alles zusammenklicke von Holzart über Unterkonstruktion bis hin zu den einzelnen Schraubentypen, am besten noch mit mehrfach Auswahl, Check und Radioboxen.

    Dann soll man unten einen Button haben Angebot generieren und es soll eine PDF erstellt werden, das genau eine A4 Seite gross ist und wo alle Daten drinnen sind.

    Ich denke mal, das das nicht gehen wird, mein Chef meint es muss gehen, immerhin is Excel Sauteuer.

    Könnt ihr mir helfen?
     

  2. #2
    Avatar von tombe
    tombe ist offline Mitglied Diamant
    tutorials.de Premium-User
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Möglingen (BaWü)
    Beiträge
    4.563
    Also ob du alle Angaben irgendwie auf eine DIN A4 Seite bekommst oder nicht kannst nur du entscheiden. Wenn es einfach zu viele Angaben sind da kann Excel oder sonst ein Programm noch so teuer sein, dann geht es trotzdem nicht.

    Excel bietet die Möglichkeit eine Seite beim Drucken so zu verkleinern das sie z.B. auf eine Seite passt => Datei - Seite einrichten - Papierformat. Ob das allerdings die ideale Lösung ist, bleibt fraglich.
     
    Sollte ein Tipp von mir geholfen haben, habe ich nichts gegen ein Danke und wenn ein Problem gelöst ist, dann den Beitrag bitte auch als erledigt markieren.

    Beiträge bitte mit Codetags ausstatten!

    Ein Blindtext-Generator ist oft hilfreich.

    placeholder-Images: lorempixel.com

    HTML, JavaScript, CSS, ... online testen: jsfiddle.net oder jsbin.com

  3. #3
    nchristoph ist offline Mitglied Platin
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    685
    Ich habe mich falsch ausgedrückt:

    Ich klicke alles zusammen, was ich für das Angebot brauche und durch den Klick auf Angebot Generieren soll Excel die Tabelle durchgehen und mit den Details, die angehackt, ausgefüllt und dergleichen sind ein Angebot erstellen.
     

  4. #4
    Avatar von tombe
    tombe ist offline Mitglied Diamant
    tutorials.de Premium-User
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Möglingen (BaWü)
    Beiträge
    4.563
    Das habe ich schon verstanden und es ist auch egal wie groß die Eingabemaske ist. Entscheidend ja ist ob du die ausgewählten Details so platzieren kannst das es passt.

    Wenn man jetzt die Schriftgröße oder Zwischenräume verkleinert kriegt man es vielleicht auf eine Seite, aber ob es optisch nach was aussieht ist die andere Frage. Dein Chef sollte sich das vielleicht nochmal überlegen.
     
    Sollte ein Tipp von mir geholfen haben, habe ich nichts gegen ein Danke und wenn ein Problem gelöst ist, dann den Beitrag bitte auch als erledigt markieren.

    Beiträge bitte mit Codetags ausstatten!

    Ein Blindtext-Generator ist oft hilfreich.

    placeholder-Images: lorempixel.com

    HTML, JavaScript, CSS, ... online testen: jsfiddle.net oder jsbin.com

Thema nicht erledigt

Ähnliche Themen

  1. » Excel [Excel 2003] 2007er Skript funktioniert unter 2003er Excel nicht
    Von DarthShader im Forum Office-Anwendungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.10, 12:18
  2. Excel 97 VB Makro hat Laufzeitfehler unter Excel 2003
    Von V&M im Forum Visual Basic 6.0
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.08, 11:16
  3. Problem mit Excel 97 Makros unter Excel 2003
    Von V&M im Forum Office-Anwendungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.08, 11:15
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.08, 13:46
  5. Excel 2007 + Makro + rauschreiben als Excel 1997 - 2003
    Von Herli im Forum Office-Anwendungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 11:09