Problem beim Autoausfüllen

iAZ

Mitglied
Hallo ihr,
Ich soll seit langer langer Zeit wieder was mit Excel machen.
Die Autoausfüllen-Funktion ist zwar ganz praktisch, funktioniert aber nicht, wie ich es will.
Ich hab folgende Formel: (wie formatiere ich Excel-Formeln hier?)
=WENN(P5<=AK3;"JA";"NEIN")
In der nächsten Zeile dann
=WENN(P6<=AK3;"JA";"NEIN")

Jetzt möchte ich die weiteren ~2500 Zeilen mit dieser Formel so füllen, so dass P5,P6,... aufwärtsgezählt wird, aber AK3 konstant bleibt.

Kann mir mal jemand sagen, wie das geht?

Danke,
AZ

EDIT: Ach ja ich benutze Microsoft Office Prof. 2010
 
Zuletzt bearbeitet:
Visual Basic:
=wenn(p5<=$ak$3;"ja";"nein")
=wenn(p6<=$ak$3;"ja";"nein")

Du gibst ein, zwei Zeilen so wie oben geschrieben ein damit Excel merkt das du in Spalte "P" die Zeilennummer erhöhen willst. Die Angaben der Spalte "AK" schreibst du mit "$" vor dem Spalten- und Zeilenbezeichner. Damit wird diese Zelle als absolute Angabe gewertet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iAZ

Neue Beiträge

Zurück