Suchfunktion mit VBA

MissLeela

Grünschnabel
Moin Leute,

möchte in Excel per VBA folgendes machen:

Auf dem Tabellenblatt 1 sind Zeilenweise die Termine von den Eltern und den Kindern eingetragen und diesen zugeordnet.
Wenn man jetzt eine Inputbox aufruft und dort beispielsweise Papa eingibt, soll in der Tabelle nach den Terminen gesucht werden, die in der Spalte mit der Überschrift „Papa“ stehen und dann soll die gesamte Zeile kopiert werden, also nicht nur das jeweilige Datum des Termins sondern natürlich auch um welchen Termin es sich handelt. Diese Zeilen sollen dann in das Tabellenblatt 2 kopiert werden.

Da so was immer schlecht zu beschreiben ist, habe ich mal eine Beispieltabelle erstellt mit ein paar Erläuterungen.

Da ich grad erst dabei bin mich in die VBA-Programmierung einzuarbeiten, bin ich bisher nicht sehr weit gekommen. Ich denk mal da muss man so ne Schleife programmieren die erstmal die richtige Spalte findet und diese dann Zeile für Zeile durchsucht.

Vielleicht kann mir hier ja jemand nen Schubs in die richtige Richtung geben. Das wär supi.

Schon mal Vielen Dank im Voraus.
 

Anhänge

  • Beispiel_Tabellen.doc
    59 KB · Aufrufe: 49

Neue Beiträge

Zurück