Anfängerfrage: Excel VBA Funktionsmenü

Angiii

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

hatte vor einem Jahr mal intensiv mit VBA gearbeitet und jetzt mal wieder neu damit angefangen. Im Moment scheitere ich bereits an den einfachsten Grundlagen.

Ich bau mir gerade ein Excelblatt mit verschiedenen Steuerelementen. Im Funktionsfenster will ich diese dann ansteuern.

Wenn ich nun
Code:
ActiveSheet.Cells(3, 3).
eingebe sollte doch nach dem letzten Punkt ein Dropdownmenü erscheinen, in dem dann steht, welche Funktionen ich auf die betreffende Zelle anwenden kann, z.B. Value. Aber wie komme ich in diese Übersicht? Ich dreh noch durch, ich frag mich wie ich das früher gemacht habe. Hab jetzt schon diverse Seiten abgeklappert aber nichts gefunden.

Weiß wer Rat?
Danke!
 
Und weil ich gerade dabei bin. Ich habe 2 Checkboxes eingefügt. Wenn ich die beiden abwechselnd anklicke, ändert sich immer die Größe der Beschriftung und das Aussehen minimal. Dieses "Zappeln" stört mich. Kann man das ausstellen?
 
Hallo,
Wenn ich nun
Code:
ActiveSheet.Cells(3, 3).
eingebe sollte doch nach dem letzten Punkt ein Dropdownmenü erscheinen, in dem dann steht, welche Funktionen ich auf die betreffende Zelle anwenden kann, z.B. Value. Aber wie komme ich in diese Übersicht?

Weiß wer Rat?
Danke!
Normalerweise STRG-SPACE. Du kannst mir ebenso helfen, wenn Du herausfindest, wann das funktioniert und wann nicht. ;) Bei mir klappt das nämlich nicht jedesmal. :(
 

Neue Beiträge

Zurück