Wo sind die mails?

Synepse

Grünschnabel
Hallo leute!

wollte wissen wo outlook die mails hinspeichert? wenn outlook die mails überhaupt so abspeichert. ich weiß das man sie exportieren kann das bringt mir aber nichts. (warum ist egal, ich kann outlook nicht ausführen und bitte fragt mich jetzt nicht wieso, lest einfach den beitrag weiter unten von mir) ich bin auch schon auf die idee gekommen das outlook zu installieren aber da ich auf der platte nichts installieren kann hatte ich die idee das outlook auf einer anderen platte zu installieren die andere auch dazu und vielleicht fragt er dann ja ob ich die vorhanden mails importieren will ich denke jedoch das das nicht funktiniert weil das ja auf 2 verschiedenen platten liegt mit anderen benutzerkonten naja das ist sowieso egal weil ich die office cd verschlampt habe. wollte nur wissen ob ich die mails so irgendwo auf der festplatte finden kann.
 
meinst du outlook oder outlook express? und welches windows benutzt du?

unter windows 2000 (und allgemein windows nt) findest du den speicherordner von outlook express normalerweise unter "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\".
wobei du administrator durch den entsprechenden benutzernamen an deinem rechner ersetzen musst. und von diesem verzeichnis aus musst du dich weiter durchklicken, bis du einen ordner namens "outlook express" findest.
dadrin liegen die einzelnen email-speicherordner als dbx-dateien. die kannst du einfach sichern, outlook neu installieren und später wieder übernehmen.
 
Hi,

bei Windows XP mit Outlook XP sollten sie hier

C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

liegen... Bei Outlook XP kannst du den Ordner aber unter
"File" -> "Data File Management" selbst einstellen :)




CU Andreas
-------------------------------------------------------------
"There are only 10 types of people in the world, those that understand binary, and those that don't."
 
Windows Xp
Outlook Xp

Das problem das ich habe ist das ich kein programm auf der platte ausführenkann, naja ich habe sie jetzt mal in einen andren pc eingebaut als slave gejumpert und dann komm ich gott sei dank zu den daten. Ich dank euch jedenfalls mal für die antworten, bin leider noch nicht zuhause, werde dann aber gleich das von crono probieren, danke erstmal
 

Neue Beiträge

Zurück