Exploreransicht?

D

DeMuX

Hi,

es ist möglich, das man den explorer so einstellt, das wenn man
ihn öffnet er mit einem bestimmten verzichnis startet.
also eine andere ansicht quasi. ich will halt, das wenn ich
den explorer öffnen standardmässig z.b c:\programme\office\etc\blabla ... angezeigt wird. ist das möglich?
wenn ja, wo kann man das einstellen?
 
klar ist das möglich.
Du musst nur bei dem Link Eigenschaften anzeigen und bei Ziel z.B. ...\explorer.exe /n,/e,C: eintippen. Ich weiß leider nicht warum ich /n hinzugefügt habe ... kann sein das es dann immer einen neuen Explorer (mit Ordner-Treeview) öffnet, wenn du z.B auf Abeitsplatz gehst. Kannst ja mal ausprobieren was du brauchst.
 
jetzt interessiert mich noch eins. normalerweise macht man den explorer ja mit windows+e auf. wie kann man das dann einstellen, das der explorer auch auf diese tastenkombination reagiert?
 

Neue Beiträge

Zurück