Anzahl beschriebener Zeilen in Excel

lukasS

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe eine Tabelle mit 1 Spalte und 10 Zeilen (A1 - A10). 6 Zeilen sind beschrieben. Mit welcher Funktion kriege ich jetzt die Anzahl der beschriebenen Zeilen raus? Also ich möchte in der 11 Zeile die Summe haben, also 6. Ein Bsp wäre super!

Danke schonmal!

Lukas
 
Wenn es immer 10 Zeilen sind:
Code:
'VBA
Dim counter As Integer
For i = 1 To 10
  If cells(i,1) <> "" Then
    counter = counter + 1
  End If
Next
cells(i + 1,1) = counter
 
*wieder was gelernt*
Das ist das Problem wenn man immer gleich VBA benutzt. Man lernt die Excel Funktionen kaum kennen :-(
 
Das kenne ich, ich will auch gleich sofort eine Benutzeroberfläche einfügen usw.
 
Hallo,
ich würde die Funktion aber so:
=ANZAHL2(A:A)
benutzen, dann ist die Anzahl der Zeilen unerheblich.
Als Ergebnis erhälst Du immer die Anzahl der gefüllten Zeilen in Spalte A
Greetz
Emtivee
 
Nuja...In A15 habe ich eine Bemerkung zum Tabellenblatt stehen...und nu?
Also den Bereich für eine Formel kann man wohl kaum pauschalisieren. Das variiert schliesslich von Blatt zu Blatt. Wenn für mich die ersten 10 Zeilen relevant sind, werd ich die Formel kaum auf das ganze Blatt ausweiten.
 

Neue Beiträge

Zurück