Windows server 2008

Barokna

Grünschnabel
Hi, ich möchte mir einen Mailserver einrichten un habe mir dafür Wserver 08 gekauft. Als ich es dann gestartet hatte, traf mich fast der Schlag. Diese Vista- Menüführung... ich finde da nichts mehr wieder.
Na ja zum eigentlichen Problem: Ich gehe per Router ins Internet und dafür müsste ich dem Server ja eine IP zuweisen. Ich hab vor das mit einer DynDNS zu machen. Kann mir bitte jemand erklären, wie das geht?

Grüße
Barokna
 
Geh in deine Netzwerkverbindung und vergib unter IPv4 eine IP-Adresse.
Erst die, des Routers, dann im dritten Feld nochmal und unten bei DNS wenn du das willst nochmal. die IP kannst du dort auch festlegen wähl eine gescheite aus.

gruß
Nohh
 
Das ist so eine Sache... Ich hab in der Systemsteuerung schon danach gesucht und nicht gefunden. Die Sufu schlägt auch nicht an. Wär es möglich, dass der Ordner nicht existiert? Könnte man ihn irgendwie installieren und ist dieser Ordner wichtig, wenn man ins internet will? Das funktioniert.
 
Die Netzwerverbindun kannst du folgendermaßen erreichen

Start -> dann unten in dem Fenster "ncpa-cpl" eingeben und enter drücken ;)
 

Neue Beiträge

Zurück