c# - Nutzen von Resourcendateine

krokev

Mitglied
Bin Programmieranfänger und habe mal eine Grundsätzliche Frage:
Ich muss eine zweischprachige (Deutsch/Englsich) Gui mit Labels und Buttons befüllen und dies sollte durch eine Ressourcendatei passieren.
Jetzt stehe ich am Anfang dieses Projektes und weiss nicht genau was nun die ersten Schritte sind bzw. wie ich die Ressourcendatein auslesen kann und die Buttons/Lables mit diesem Inhalt befüllen kann.

Ich hoffe es kann mit jemand weiterhelfen.

LG KROKEV
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es geschafft eine Ressourcendatei anzulegen und habe diese auch bereits mit ein paar Werten befühlt und scheiterte nun daran diese werte in die labelbs bzw. buttons zu laden.
wie befühle ich nur ein label mit den inhalten

LG
 
Die Ressource-Files werden automatisch für die Sprachen erstellt, die du für die Form wählst.
Einige dich auf eine Standardsprache (z.B. Englisch; diese NICHT auswählen). Für diese entwirfst du komplett die UI. Anschließend stellt du auf der Form die Sprache um (aus Deutsch) und ersetzt die Texte, Bilder, Positioen usw, so wie du es für die andere Sprache haben willst.

Beim Starten der Anwendung setzt die Runtime automatisch die CurrentUICulture, die von der OS Sprache bestimmt wird.

PS: Nach WinForms verschoben
 
danke erstmals
aber ich versteh da jetzt etwas nicht ganz
nochmals schritt für schritt den scheinbar habe ich dann doch beim erstellten der ressouredatei einen fehler gemacht
Ich habe meine Gui erstellt und die Labels eingefügt allerdings nicht umbenannt und nun habe ich eine ressourcendatei erstellt mit welcher ich den aktuellen labelname überschreiben will
sorry aber bin Programmieranfänger

Visual Studio 2010
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück