Probleme mit new EventHandler

golo85

Grünschnabel
Hi Leute,

bin neu hier, und wollte mal fragen ob mir jemand mal erklären kann, warum mein Code nicht funktioniert, bzw das Event, das ich zur Laufzeit hinzufüge nicht ausgeführt wird.

private void OnMainFormClosing(object sender, FormClosingEventArgs e)
{
e.Cancel = false;
Application.Exit();
}

MainForm.FormClosing += new FormClosingEventHandler(OnMainFormClosing);
MainForm.Show();

Das Application.Exit() funktioniert irgendwie nicht, bzw es wird nicht ausgeführt. Ich bin noch nicht lange C# am programmieren, ist sicher nur ein Denkfehler. Würde mich sehr freuen, einen guten Rat von euch zu erhalten.

Danke + Gruß
Golo
 
schließt du die Form ev. selbst per Dispose?
Beim Dispose wird das FormClosing Ereignis nicht ausgelöst.

Ansonsten
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms157894(VS.80).aspx

Exit löst die folgenden Ereignisse aus und führt die zugeordneten bedingten Aktionen aus:

* Ein FormClosing-Ereignis wird für jedes durch die OpenForms-Eigenschaft dargestellte Formular ausgelöst. Dieses Ereignis kann abgebrochen werden, indem die Cancel-Eigenschaft des FormClosingEventArgs-Parameters auf true festgelegt wird.

* Wenn einer oder mehrere Handler das Ereignis abbrechen, wird Exit ohne weitere Aktion zurückgegeben. Andernfalls wird ein FormClosed-Ereignis für jedes geöffnete Formular ausgelöst, und anschließend werden alle gerade ausgeführten Meldungsschleifen und Formulare geschlossen.
Könnte es ev. auch sein das du irgendwo das schließen unterbindest?
 
Zurück