[C# 2.0] Problem mit markierten Text im eigenen TreeView

lukasS

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe ein TreeView und das TreeNode abgeleitet, da ich etwas eigenes dort machen will.

Nun habe ich in der DrawNode-Funktion die DrawString-Funktion aufgerufen:

Code:
g.DrawString(e.Node.Text, fn_TextFont, br_TextColor, e.Bounds.X + 20, e.Bounds.Y);

Problem ist jetzt, wenn ich den verschobenen Text klicke, dann wird nur der vordere Bereich blau markiert. Auf den Text kann ich auch nicht klicken, nur im vorderen Teil (siehe Bild1).

Was kann ich tun, um den Text als markiert zu machen? Ich weiß nicht, welche Funktion ich dafür verwenden soll. Suchmaschinen konnten mir bisher auch nicht wirklich helfen.

Für Tipps wäre ich dankbar!

Gruß

Lukas

PS: Fast vergessen, benutze VS 2005 und C# 2.0.
 

Anhänge

  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 215
Hi

Ich hab den Artikel in der MSDN mal noch weitergelesen ;)
MSDN hat gesagt.:
...
You can customize most of the TreeView colors by setting color properties, but the selection highlight color is not available as a property. Additionally, the default selection highlight rectangle extends only around a node label. Owner drawing must be used to draw the node tags and to draw a customized highlight rectangle large enough to include a node tag.
...
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/system.windows.forms.treeview.drawnode.aspx

Ein Beispiel findest du auf der Seite
 
Danke schön! Das war genau das, was ich gesucht habe. Irgendwie musste ich das zuvor überlesen haben, da ich öfter auf der gleichen Seite war.

Danke!

Gruß

Lukas
 

Neue Beiträge

Zurück