mousup-event erzeugt vorher paint-event.Wie abstellen?

Cheesygecko

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich habe eine groupbox und möchste dynamisch einen Button hineinziehen. (eigen programmierter Dialog-Designer). sobald ich aber ein element(Button) hineinziehe, und ich die mouse loslasse wird das mouseup-event abgefeuert. In dieser Callback steckt dann das "Button adden in die Groupbox". In dieser Funktion werden auch Koordinaten angepasst damit das Ding relativ zur Box wieder richtig sitzt. Auch kein Problem. Jetzt kommts----> beim loslassen der mouse wird automatisch vorher noch einnmal paint aufgerufen, und die zeichnet den button nocch mit veralteten koordinaten ausserhalb der groupbox. das hat ein enormes Flackern zu Folge.
Kann mir jemand weiterhelfen? Kann man das abstellen?

Vielen Dank im vorraus.
 

Neue Beiträge

Zurück