[C# ]FolderBrowseDialog zeigt leeres Fenster statt Verzeichnisbaum - FileIOPermission

SodaF

Grünschnabel
Hallo,

ich habe momentan ein Problem, dass ich in mein Form ein FolderBrowseDialog-Control eingebunden habe, mit dem ich dem User die Möglichkeit geben möchte, ein Verzeichnis auszuwählen.
Das Control soll über einen Button aufgerufen werden.
Soweit so gut, das funktioniert (theoretisch) auch, aber das Fenster bleibt leer, bis auf (die von mir gesetzte) Description und die Buttons. Rootfolder ist auch gesetzt (environment.specialfolder.MyComputer)

In der MSDN steht zu dem Thema folgendes:

Zur Verwendung dieser Klasse muss die Assembly über eine von der FileIOPermissionAttribute.PathDiscoveryProperty-Eigenschaft gewährte Berechtigungsebene verfügen. Die Eigenschaft ist Teil der FileIOPermissionAccess-Enumeration. Bei Ausführung in einer teilweise vertrauenswürdigen Umgebung kann der Vorgang aufgrund fehlender Berechtigungen eine Ausnahme auslösen.

Daraufhin habe ich vor dem Aufruf des Controls folgendes gemacht:
Code:
FileIOPermissionAttribute permission = new FileIOPermissionAttribute(SecurityAction.Assert);
permission.PathDiscovery = Environment.SpecialFolder.MyComputer.ToString();
Wie übergebe ich nun die Permission an mein Control oder hab ich sonst noch einen Fehler gemacht?
 
Hi gib mal ein bisschen mehr Code damit man auch sehen kann wo vielleicht dein Fehler steckt, so kann man das ein bisschen schwer beantworten. Welche .NET version verwendest du?

Grüße
 
Zurück