Explorer-Treeview in Visual Basic 2005

Neo21

Grünschnabel
Hallo,

ich habe vor einen Explorer in einem Treeview nachzubauen. Als Vorlage dient der FolderBrowser-Dialog.
Wie bekomme ich den auf eine Windows Form mit Bildern und Netzwerk-Verweisen?

Ich habe schon über 3 Stunden gesucht und nichts gefunden.

Danke im Vorraus

Neo
 
SelectedImageIndex, Abschaltbar?

So ich hab mein Problem eigentlich schon fast gelöst, aber jetzt steht mir etwas anderes im Wege.

Und zwar ist es der SelectedImageIndex.
Kann ich es abschalten, dass sich das Image bei jeder angeklickten Node ändert? Das ist nämlich ziemlich dämlich bei mehreren unterschiedlichen Images.
Habe bis jetzt dazu nichts gefunden.

Meine eigene Lösung war dies hier

Code:
Private Sub Treeview_NodeMouseClick(...) Handles Treeview.NodeMouseClick

        SBox.Text = e.Node.Tag
        If e.Node.Level = 0 Then ' Das heißt, wenn eine Node eines Laufwerks angeklickt wird
            Treeview.SelectedImageIndex = e.Node.ImageIndex
        Else
            STreeview.SelectedImageIndex = 0 'weil alle Ordner haben das selbe Image
        End If
    End Sub

Zwar wird das der SelectedImageIndex richtig geändert, jedoch springt die SelectedNode in irgendein anderes Laufwerk bzw. Unterordner.

Was mache ich falsch? Gibt es eine einfache Eigenschaft?

Danke
 

Neue Beiträge

Zurück