Zugriff auf Form Elemente

LL0rd

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich bin gerade dabei eine Server Anwendung zu schreiben. In der Anwendung habe ich eine Form, die beim starten der Anwendung gezeigt wird. Diese Form enthält ein Grid, in dem ein Status von aktiven Sessions (Remoting) zu sehen sein soll.

Doch nun habe ich keine Idee, wie ich den Zugriff auf diese Form ermöglichen kann.
Code:
RemotingConfiguration.RegisterWellKnownServiceType(typeof(ServerObject),
    "server.rem", WellKnownObjectMode.Singleton);

Die Klasse ServerObject ist für den Umgang mit Anfragen zuständig. Aber wie?

Die Form kann ich nicht an ServerObject übergeben. Also habe ich da Grid als ein statisches Objekt deklariert und in die Form eine statische Methode integriert, die die Ausgabe macht. Aber leider macht das Programm das nicht, es sagt etwas von gleichzeitigem Zugriff von zwei Threads aus.
 
Hi

Ich weiß nicht, als was deine Server-Anwendung läuft? Als NT-Dienst? Wenn ja, dann nimm die Form da raus und lass diese als eigene Anwendung laufen.
Grund: Ab Windows 6 (Vista, Windows Server 2008) können NT Dienste keine Oberfläche mehr öffnen.

Bzgl. Der (Fehler)Meldung die du bekommst:
Da du die genau Meldung nicht nennst, rate ich jetzt einfach mal:
Wenn du aus unterschiedlichen Threads heraus auf GUI-Elemente zugreifen willst, musst du den Zugriff per Invoking lösen. Dazu gibts mittlerweile einige Threads und in der MSDN findest du auch einige Beispiele
 

Neue Beiträge

Zurück