[C# / ASP.net] Auf Datei über Netzwerk zugreifen

Alaitoc

Erfahrenes Mitglied
Also irgendwie will es nicht gehen, über Netzwerk:

Code:
\\IPADRESSE\C$\Programme\Programm\Datei.exe

auf eine Datei zuzugreifen. Das Problem dabei sind wahrscheinlich die Berechtigungen. Doch ich habe keine Ahnung wie ich meinen IIS Dienst oder ASP Benutzter bei meinem virtuellen Verzeichnis zu einem Domänenadministrator zu machen.

Im simplen will ich:
1. Auf eine Datei von einem anderen Rechner zugreifen.
2. Die Version herauslesen
3. Version ausgeben
Ganz simpel Eingabe,Vearbeitung,Ausgabe...fertig.

Doch wie gesagt ich kann darauf nicht zugreifen, solange ich es lokal via Visual Studio ausführe geht es, selbst wenn ich es über IIS starte geht es, aber sobald ein anderer aus der Domäne darauf zugreift....funktioniert nix.
Teil des Codes:
Code:
Dim IP As String
        IP = Request.UserHostName
Dim FilePath As String = "\\" + IP + "\C$\Programme\SAP\FrontEnd\SAPgui\SAPfront.dll"
        Dim VersionInfo As FileVersionInfo = FileVersionInfo.GetVersionInfo(FilePath)

So meine Frage dazu nun wie kann ich das Problem beheben? Kann ich irgendwie meinem virtuellen Verzeichnis Berechtigungen geben damit es auf jeden Rechner zugreifen kann? (DomänenAdmin)
Oder gibt es nen ganz anderen Weg?

Schonmal vielen Dank ^^
 
Mmh also ich hab in meinem Projekt nirgends ne Berechtigung für´n virtuelles Verzeichnis festgelegt.

Ich denke mal eher dass das mit der Konfiguration der Domän zu tun hat?! Also mal den Admin fragen ob vielleicht irgendwas gesperrt ist!

Ansonsten falls du da irgendwelche Berechtigungen setzen kannst dann eigentlich doch nur in der web.config.
 
Hm naja für den IIS Dienst gibt es ja mehrere Benutzer z.b. ASP,IIS irgendwas und so weiter.
Ob man die vielleicht irgendwie in die Domäne packen kann? Also man kann sie zwar als Administratoren auf dem Rechner einstellen aber nicht mehr...wenn das geht bitte erklären wie ;)
 
Zurück