neue Form in einer anderen Datei im Projekt öffnen. Warum geht es nicht?Sehr Wichtig!

Fridulin

Erfahrenes Mitglied
Hi,

kann mir einer Helfen? ich möchte gerne in meinen Projekt eine neue Form die sich zwar in gleichen Namespace befindet, jedoch in einer anderen Datei starten. Meine Hauptform heißt "mainForm" und die neue Form heißt "Form1", welche sich in der Datei neu.cs befindet, jedoch in gleichen Projekt.

Code:
void form_neu(object sender, System.EventArgs e)
{
Form1 neueform = new Form1();
neueform.Show();
}

Damit funktioniert das leider nicht, er öffnet daraufhin nur eine leere neue Form. Aber nicht die, die er öffnen soll in der anderen Datei. Muß man nicht evt. den Dateinamen noch mit angeben, oder habe ich sonst einen Fehler gemacht?

Grüße und für eure Hilfe bin ich Dankbar!
 
Hallo!

Lass dich nicht von den cs.Dateien irritieren. Darin deklariest Du nicht umsonst Namespaces, in welche Du ja deine Objekte zusammenfasst. Wenn Du mehrere Source-Dateien mit dem gleichen Namespace hast, sind alle enthaltenen Objekte dann logischerweise nur von diesem einem Namespace abrufbar. ;)

Du könntest Dir für Dankanstöße ja mal dieses Tutorial anschauen.
[thread=185977]C# Datenaustausch zwischen zwei Forms[/thread]
(Für große Anwendungen empfehlen sich aber eher Interfaces um der Resourcen verschwendung vorzubeugen)

MfG, cosmo
 
Hi,

Danke für deine Antwort, ich denke man kann es doch auch ohne Interface realisieren, da zwischen den beiden Forms kein Datenaustausch vollstatten gehen soll. Es soll einfach nur aufgerufen werden.

Gibt es da nicht irgendein Befehl für?

Grüße
 
Sorry, es war mein Fehler mit den angegbenen Code Funktioniert es doch, hatte nur 1mal die Datei in meinen Projekt hinzugefügt und nicht gespeichert.
Mensch bin ich blöde, sorry.

Grüße
 

Neue Beiträge

Zurück