Eigene Icons verwenden in Steuerelement

Hallo,

ihr kennt doch sicherlich alle das Steuerelemt "ImageList". Das verwende ich derzeit in einem TreeView um darin Symbole per Index von der ImageList anzuzeigen.

also in etwa so
(...,imageIndex,selectedImageIndex)
(...,3,4)

Das sind alles bmp-Files in der ImageList. Meine Frage ist nun, wie ich statt den Bildern in der ImageList, Icons die auf dem Rechner liegen (c:\...\icon.ico) verwende. Habs mal so probiert:

(...,"c:\...\icon.ico") aber so gehts leider nicht.

Könnt ihr mir da helfen?

-acid-
 
Hm bin nicht grad der Experte für TreeViews :D

OK... Du brauchst scheinbar ne ImageList, die an den Tree gebunden ist.
Da ein Node nur die Eigenschaft SelectedImageIndex bereitstellt ist dies auch ein Integerwert.

Du kannst aber dynamisch zur Laufzeit die ImageList füllen oder Images aus einer austauschen.

Code:
imgList.Images.Add(System.Drawing.Bitmap.FromFile ("c:\\icon.ico"));
tv.Nodes.Add("Test");
tv.Nodes[0].SelectedImageIndex = 0;
 
ich bekomms nicht hin ne imagelist zu erstellen :(

hier mal mein code:


Code:
ImageList iml_FileTypes = new ImageList();
iml_FileTypes.Images.Add(System.Drawing.Bitmap.FromFile ("C:\\icon.ico"));

helft mir mal weiter. das bild geht wenn ich es manuell einfüge.
 
Mit welchem Index sprichst du denn das geaddete Image an?

Es wird hinten dran gehängt und man muss es mit dem letztmöglichen Index abrufen..
 
Sorry, habs gestern nicht mehr geschafft. Vielleicht kommts zu spät, vieleicht aber auch nicht.
 

Anhänge

  • treeviewicon.rar
    27,8 KB · Aufrufe: 52

Neue Beiträge

Zurück