sscanf in C#

jccTeq

Erfahrenes Mitglied
Hey Leude,

wie parse ich unter C# einen Text effektiv, wie unter C++ ursprünglich mit sscanf? Ich habe einen String, der schaut wie folgt aus:

Lokaler Name H:
Remotename \\PC\netdevice
Ressourcentyp Platte
Status OK
Öffnungen 1
Verbindungen 1
Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt.

Die Kenner werden sehen, das ist die Rückgabe des Kommandozeilen-Befehls net use h:

Diesen String möchte ich nun aufsplitten, ohne gleich Reguläre Ausdrücke verwenden zu müssen. Ich will quasi das selbe erreichen, was ich unter C++ mit sscanf erreicht hätte:

Code:
sscanf(buf,"Lokaler Name %s Remotename %s",&local_name, &remote_name);

Wie mache ich sowas genau so effektiv unter C#? Gibts überhaupt sowas?

Danke!

Gruß, Hendrik
 
Da sscanf massiv fehlerträchtig war, gibt es diese nicht mehr. Der richtige Weg ist es nun, einen String zu übergeben und den sauber z.B. mit Regular Expression zu untersuchen.

Chris
 
Aber geht es denn nicht einfacher, als mit diesen elendigen regulären Ausdrücken? Ich krich immer halb 'nen Hirnkrampf, wenn ich so'n Pattern zusammenbauen muss.
 
Wieso?

Das ist doch ganz ähnlich, wenn Du ne festgeschriebene Reihe an Argumenten hast. Es ist doch erst kompliziert, wenn Du dynamsich drauf reagieren willst.

ALT:
"String %s Zahl %d"

RegEX:
(?<name>\w*)(?<zahl>\d*)

name und auch zahl können beliebig oft kommen oder auch weggelassen werden.

Schau mal hier:

SDH RegEx Bsp

und

SDH RegEx

Chris
 

Neue Beiträge

Zurück