Erstellen eines Webbrowsers, oder eines Addons für IE.

Goldman

Mitglied
Guten Tag.

Ich soll für meinen Betrieb einen eigenen Webbrowser oder eine Add On dür den Internet Explorer erstellen.

Es soll nämlich eine bestimmte Seite geöffnet werden, welche einen Login verlangt.

Nun soll der User seine Daten aber im Programm speichern und der Loginvorgang soll automatisch vonstatten gehen.

Kann mir dabei jemand helfen
 
Es gibt eine Klasse, mit der man ermitteln kann, welcher User lokal angemeldet ist. Ich weiß derzeit nicht wie diese heißt, aber ich werde mich darum kümmern.
 
So was ähnliches will ich auch machen, halt nur mit Daten aus einer Datenbank.
Als Webbrowser hab ich das axWebBrowser-Control genommen.
Die Seite wird auch bereits ohne Probleme geöffnet.
Mein Problem ist jetzt "nur", dass ich keine Ahnung habe, wie ich die Textfelder und den Submitbutton anspreche.

Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen?
 
Ich möchte aber eigentlich keine asp-Seite erstellen, sondern eine ganz normale Windowsanwendung.

In VB 6 hab ich schon mal so was gemacht.
Da hab ich die Seite geöffnet und dann z.B. mit:

webbrowser1.documents.forms(0).elements(0).value = "Mein Text" (oder zumindest so ähnlich)

meine Daten aus der Datenbank in die Fleder geschrieben.

So etwas in der Art such ich nun für C#.Net
 
Original geschrieben von Maxii
Bau dir eine temporäre HTML Datei die du dann anzeigst.

Versteh ich nicht...
Ich möchte doch eine Seite aus dem Internet laden.

Naja, dann werd ich halt weiter rumprobieren und noch mal in der MSDN nachlesen.
 
Es gibt da ein Project (ich glaub von ein paar Microsoft Typen), die haben den IE mit C# ein wenig umgebaut und sich einen Tabbed-Browser zusammengestellt. Blöderweise finde ich den Link nicht mehr ... aber eventuell fällt er dir unter die Augen. Ist als Source verfügbar und sollte alles beinhalten was du brauchst. Irgendwo auf der MSDN oder auf Channel9 müsste das gewesen sein ...
 
Zurück