[Win7] Menüeinträge/-items, Metriken/Maße verändern

R1c0

Mitglied
Einen Gut'n :)

Ich verwende normalerweise unter Win7 das Standard Classic Theme, weil ich nur einen 19" TFT mit 1440x900 max. Auflösung habe und durch die Maße der Widgets passt so eben mehr auf die Bildfläche.

Mir gefällt aber Aero rein Optisch wesentlich besser und ich suche deshalb eine Möglichkeit die Metriken/Maße der Widgets, primär die Höhe der Menü-Items zu verändern.
In den meisten Programmen sind die Kontextmenüs länger als die Bildschirmhöhe selbst und deshalb muss ich meistens hoch/runter scrollen/klicken was auf Dauer echt nervig sein kann.

Ich denke mal, dass man solche Sachen über die Registry ändern muss, deshalb hab ich auch dort schon gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden und auf "Teufel komm raus" möchte ich dort nichts ändern.

Ich habe mal ein kleines Bild an gehangen damit man sieht was ich meine ;)

Vielleicht könnt Ihr mir ja behilflich sein...wäre jedenfalls echt klasse :)

Grüße
Rico
 

Anhänge

  • menuItem.png
    menuItem.png
    7,3 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück