Merkwürdiges doppeltes Benutzerkonto unter Vista

TOMahawk85

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

seit heute morgen habe ich ein extrem merkwürdiges Problem unter Vista. Und zwar war es heute beim Windows-Start so, als hätte ich Vista frisch installiert, was natürlich nicht der Fall war. Die Windows-Sidebar war da (die ich nicht leiden kann), das Systemsteuerungsfenster war offen (wie nach der Installation), alle Sounds waren an (die ich immer aus mache), meine Symbolleisten links und rechts waren weg, usw usf.

Wenn ich nun auf "C:\Benutzer\" nachschaue, gibt es dort
"C:\Benutzer\Default"
"C:\Benutzer\Öffentlich"
"C:\Benutzer\TOMahawk" und
"C:\Benutzer\TOMahawk.TOMahawk-PC"

und letzteres war gestern eindeutig noch nicht da. Ich glaube ja, dass Vista das letztere Benutzerkonto startet, weil z.B. sämtliche Spielstände in "C:\Benutzer\TOMahawk" liegen aber nicht in "C:\Benutzer\TOMahawk.TOMahawk-PC". Die Spiele erkennen die Spielstände auch nicht. Deswegen die Vermutung.

Nun mein Problem:
Ist es ein Virus oder was auch immer (Avira Antivir hat allerdings nix gefunden)?
Davon mal abgesehen habe ich bei den Benutzerkonten-Einstellungen nur "Gast" und TOMahawk" (Admin). Das zusätzlich wird dort gar nicht aufgeführt (auch nicht beim Anmelden!). Deswegen wollte ich "C:\Benutzer\TOMahawk.TOMahawk-PC" einfach löschen, was ja ohne weiteres nicht geht.
Wie bekomme ich diesen (verfluchten) Ordner gelöscht, in der Hoffnung, dass dann wieder mein richtiges Konto von Vista geladen wird?
Eine Neuinstallation um das Problem zu lösen, wollte ich eigentlich vermeiden.

MfG und danke im Vorraus für eventuelle Hilfe,
TOMahawk
 

Neue Beiträge

Zurück