[Win XP] Design ändert sich ständig

chmee

verstaubtes inventar
Premium-User
Da ich ein Luna-Design-Hasser bin, stelle ich bei Neuinstallationen alles auf "klassisches Design".

Bei den letzten 2 Rechnern ging es aber nach kompletter Installation der wichtigen Dinge los:
Windows startet öfter mal mit dem vermaledeiten Lunadesign, selten mit dem klassischen.
Schlimmer als diese Designverwirrung ist aber das Unvermögen vor dem Kunden, der 'nen
sauber laufenden Rechner haben möchte, zu erklären, dass Alles - bis auf dieses blöde Design-
ding - wunderbar funktioniert.. Für den ändert sich die Oberfläche nach Belieben und
soll mir glauben, dass alles OK ist ?

Einige Daten:
Beide Mainboards NForce-Treiber ( NForce MCP61/405 und 650i )
Microsoft Net2.0
weitere Treiber zB Audio-Realtek, LAN und ATI(Grafik)

Kennt jemand das Problem ?
Hat es jemand identifizieren können ?

Für jede Hilfe dankbar. mfg chmee
 
Mh. nehmen wir mal an, dass es sich um einen Familien-PC handelt auf den nur ein Konto existiert, das mehrere benutzen und einem Sprößling deines Kunden eben das Luna-Design besser gefällt und er es immer ändert. am einfachsten ist denke ich das Design auf klassisch stellen und dann die Designdaten in %windir%/Resources/ (oder so ähnlich... ich hab hier grad kein Windows) zu löschen. also im Windows-Ordner ist dieser Ordner mit den Designdateien. zu erkennen an dem Ordner Luna der darin ist.
 
Wäre zu schön, wenn es so einfach wäre..

Der Kunde und seine Familie darf umschalten - soviel sie wollen :) - aber wenn das einfach so
passiert, ist das nicht koscher.

Die Rechner haben sich umgeschaltet, just nachdem ich mit dem Installieren fertig war,
also vor meinen Augen und in den ersten 24 Stunden - bevor der Kunde ihn bekommen hat.

Den Luna-Ordner zu löschen ist ein bisschen am Problem vorbei. Ich hacke meinem Hund doch auch nicht die Beine ab, weil er nicht auf "Sitz!" reagiert.

mfg chmee
 
Hehe, ich sagte auch, am Problem vorbei - das Ergebnis wäre das Gleiche, stimmt.
Er würde sitzen, sogar, wenn ich es nicht sage :)

Ich werds mal Testen :) Auch wenn diese Lösung nicht das Problem am Schopfe packt.

**EDIT**
Ich habe den Übeltäter. So in etwa :)
Ich glaube, dass es mit der HD-Audio-Treibereinheit zu tun hat.
Ich habe XP mal wieder updaten lassen - und danach den neuen
Realtek-HD-Audio-Treiber ( 1.67 ). Alles wieder Super.

mfg chmee
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück