Ich kann auf einen Ordner nicht mehr zugreifen, obwohl ich Administrator bin

NBOne

Mitglied
Hi,

da ich verhindern wollte das jeder auf einen Ordner im Netzwerk zugreifen kann hab ich dieses Ding installiert das ich für Dateien Berechtigungen festlegen kann. Ich benutze WinXP Professional. Das Problem ist jetzt: Ich hab es irgentwie geschafft einem wichtigen Ordner alle Rechte zu entziehen, d.h. ich kann jetzt nicht mehr auf diesen Ordner zugreifen obwohl ich Administrator bin...die Rechte kann ich auch nicht mehr ändern.

Was kann ich denn da machen, wie kann ich wieder auf den Ordner zugreifen...sowas dummes...

Danke für eure hilfe,

Johannes
 
"hab ich da dieses Ding installiert" - Was ist das denn mal wieder für eine wunderbare Aussage? Wie soll man dir so helfen

Wenn du keine Berechtigung auf den Ordner hast muss du erst den Besitz übernehmen um das wieder Ändern zu können:

Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert -> Besitzer

Greetz...
Sinac
 
Hi,

ja, stimmt, hätte ich näher beschreiben sollen, also: Ich hatte bei WinXP Pro dieses "Sicherheit" Reiter nicht wenn ich mir die Eigenschaften von Dateien/Ordner angesehen habe. Daraufhin habe ich mir was installiert was den hinzufügt, ich weiß leider nicht mehr was, hab den Link von nem bekannten bekommen. So, das hat auch halbwegs funktioniert, aber irgentwie hab ichs halt hinbekommen das ich mir die Berechtigung selber entzogen habe, d.h. ich kann weder mit meinem noralen noch mit meinem Admin Account auf die Dateien zugreifen wenn ich mir die Einstellungen von "Sicherheit" ansehen möchte, dann sagt er ich habe keine Berechtigung die Einstellungen anzuzeigen oder zu ändern...
 
Ja, auf Erweitert kannst du eigentlich trotzdem klicken und dann den Besitz übernehmen und die Berechtigungen ändern.
 

Neue Beiträge

Zurück