WinXP: Audio CD's werden nicht gespielt

supercat1510

Erfahrenes Mitglied
Ich hab das Problem das WinXP keine Audio-CD's mehr spielt.
Er erkennt zwar die Audio-CD und zeigt die Tracks an, aber es ist nicht möglich die Musik abzuspielen.
Einzig der MediaPlayer Classic kann noch CD's spielen - alles ander (MediaPlayer9, Musicmatch, Winamp) erkennen sie nicht.

Woran kann das liegen, denn früher ging das mal.
 
Liegt es an der CD?

Kommt eine Fehlermeldung, wenn du mit einem deiner Programme die Lieder abspielen willst?
Was ist, wenn du zuerst das Programm öffnest und dann die Lieder reinlädst?
Welches Format haben die Lieder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es tritt mit jeder Audio-CD auf, egal wie alt oder von welchem Studio - ja nicht einmal meine selbst gebrannten CD's funktionieren (lassen sich brennen, jedoch nicht am PC abspielen)

Die Dateien haben alle CDA

Beim MediaPlayer 9 sagt er sowas wie 'Falsches Format, kann Lieder nicht abspielen', MusicMatch & Winamp sagen gar nix sondern zeigen einfach nichts an.
Ich hab auch schon mal versucht die Laufwerke von digital auf analog zu stellen - hat aber auch nichts gebracht.
 
mhm.
Man kann im Windows einstellen, welche Dateitypen mit welchem Programm geöffnet werden, wenn man sie anklickt.

aber dass du die CDs gar nicht abspielen kannst?

Hast du es schon mit Winamp versucht? Zuerst Winamp öffnen und dann die Lieder laden?
 
Ja - hab ich, das funktioniert leider auch nicht.

Wärs denkbar das ein Update von XP irgendeine Sperre für Audio-CDs drin hat ?
 

Neue Beiträge

Zurück