Java-Buch

tittli

Erfahrenes Mitglied
Hallo
Nun ich habe mit einem Informatik-Studium im Nebenfach begonnen, und dort besuche ich einen Java-Programmier-Kurs. Nun hab ich eigentlich gedacht, dass ich mit den Vorlesungsunterlagen gut bedient bin, was sich leider als Fehler herausgestellt hat.

Uns wurde folgendes Buch empfohlen:

John Lewis, William Loftus: Java Software Solutions, 4th or 5th or 6th edition, Pearson Education 2005/2006/2008

Das Problem ist nun, dass ich 1. relativ schlecht Englisch kann und dadurch 2. absolut keinen Bock habe, mich mit einem englischen Buch herumzuschlagen.
Frage: Gibt es ein änliches Buch auf Deutsch? Wenn ja, welches? Wenn nein, welches könnt ihr mir sonst noch empfehlen?

Meine Programmierkenntnisse würde ich auf einer Skala von 1 bis 10 bei etwa 3 einordnen. Ich bin also eigentlich noch Anfänger, was eine Schleife ist muss mir aber auch niemand mehr sagen;-)

danke schonmal und gruss!
 
Also für mich war damals Java ist auch eine Insel die perfekte Lösung:) steht alles drin was ich brauche.
Das beste ist eben dass es online verfügbar ist unter
http://openbook.galileocomputing.de/javainsel7/

Leider kostet es im laden etwa 50€, aber als Informatiker ist man doch meistens am PC wenn man programmiert.
Das Buch fängt zwar ganz vorne an, durchläuft die Anfänge aber mehr oder weniger schnell in ein paar Kapiteln, sodass man schnell zu den eigentlichen Themen kommt.
Grüße,
Orbit
 
Die Online-Version kenne ich bereits. Ich muss sagen, ich hätte doch lieber etwas handfestes...ich lese sehr ungerne von PC;-)

Kennt denn jemand obengenanntes Buch und könnte mir ein änliches auf Deutsch empfehlen?

gruss
 
Also ich habe mich in "Java ist auch eine Insel" online eingelesen und gleich bestellt...scheint gut zu sein;-)

Vielen Dank und gruss
 

Neue Beiträge

Zurück