Like Tree1Danke
  • 1 Beitrag von threadi
ERLEDIGT
NEIN
ANTWORTEN
3
ZUGRIFFE
1480
EMPFEHLEN
  • An Twitter übertragen
  • An Facebook übertragen
  1. #1
    Padawan ist offline Mitglied Gold
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    110
    Hallo Leute,
    ich hab ein Problem. Wenn ich . einige error-Dateien habe, z.B. error_2012_21.log, errordatei.dat, error.log, error27.txt, usw.

    Wie mache ich es, das eine Variable, z.B. Letzte, den Namen der Datei bekommt, der mit error beginnt und das neueste Datum hat?
    Kann man da etwas mit dem Befehl ls –t was machen?

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

    Lg Padawan
     

  2. #2
    genodeftest ist offline Mitglied Smaragd
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    1.023
    Warum machst du es nicht so, wie es unter /var/log läuft, dass die Logfiles nach einer gewissen Zeit / ab einer gewissen Größe in FILENAME.log.0 umgewandelt werden und ein neues Logfile namens FILENAME.log erstellt wird?
    Alternativ könntest du auch die Logfiles nach Datum+Uhrzeit benennen, so dass du die Dateien anhand des Namens sortieren kannst und dich nicht auf die Zeitpunkte verlassen musst.
     
    Code bitte so einfügen: [java]System.out.println("Hallo");[/java] (Analog für andere Programmiersprachen)
    Code java:
    1
    
    System.out.println("Hallo");
    hilfreich zu Java: Really Big Index, Java ist auch eine Insel Band 1 und Band 2.

  3. #3
    Padawan ist offline Mitglied Gold
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    110
    hi,
    ich bin ein anfänger
    ich hatte mal so eine aufgabe gestellt bekommen, dass ich einer Variable, den Namen der Datei zuweisen soll, der den neuesten Datum hat.

    Lg padawan
     

  4. #4
    threadi ist offline Mitglied Platin
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    581
    Ich glaube du suchst

    Code :
    1
    
    ls -t error_* | head -1

    Das liefert den Dateinamen der neuesten Datei mit error_ am Anfang zurück.

    Wenn nicht, dann ist deine Fragestellung irgendwie zu ungenau.
    Padawan bedankt sich. 

Thema nicht erledigt

Ähnliche Themen

  1. Einer Zip Datei ein leeres Verz. hinzufügen
    Von DarthShader im Forum Java
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.09.09, 11:31
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.05.08, 12:03
  3. zahlen zu einer variable hinzufügen
    Von sykeck im Forum Visual Basic 6.0
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.07, 16:38
  4. Inhalt einer Datei in Variable
    Von ucons im Forum Javascript & Ajax
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.06, 17:40
  5. Dateinamen der PHP-Datei in Variable!
    Von Saber Rider im Forum PHP
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.11.03, 15:08