MySQL unter Unix, Spaltenkopf ausblenden

Mloschi

Grünschnabel
Hallo,


ich probiere über die Datenbank über ein Shellscript, mit Hilfe des SELECT Befehls, bestimmte Daten auszulesen, das funktioniert auch soweit ganz gut.

Nur möchte ich nicht das der Spaltenkopf mit angezeigt wird, welche Möglichkeit habe ich da?

Habe schon probiert mit SELECT column as '' ....
Dann bringt er mir halt den Spaltenkopf im script als Leerzzeichen.

Habe dieses dann mit cut -c weggeschnitten, aber dabei das problem festgestellt,
das er den zeilen umbruch net mit entfernt.

Kann mir jemand helfen? Wie ich den Zeilnumbruch wegbekomme oder ohne Spaltenbezeichnung abfragen kann.

vielen dank schon mal.
 
Hallo!

Wow ging ja super schnell, danke!

Habe die Zeit genutzt und noch ein wenig geblättert(gegoogelt), deinen Vorschlag konnte ich super verwenden, habe einfach

statt --skip-column-names -N genommen und im ganzen dann

mysql -N -r -B --user=$DBUser ........

und damit hats funktioniert super danke!!

mfg
 

Neue Beiträge

Zurück