Frage 14

Dieses Symbol wurde in folgendem Jahr entwickelt:

  • 1986

    Abstimmungen: 3 9,1%
  • 1987

    Abstimmungen: 1 3,0%
  • 1988

    Abstimmungen: 1 3,0%
  • 1989

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1990

    Abstimmungen: 18 54,5%
  • 1991

    Abstimmungen: 1 3,0%
  • 1992

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1993

    Abstimmungen: 1 3,0%
  • Keines davon!

    Abstimmungen: 2 6,1%
  • Die Fragen sind einfach zu schwer...

    Abstimmungen: 6 18,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33
K

Klon

So mal wieder eine Frage die wohl etwas schwerer sein dürfte.

Es geht um dieses Logo:

<center>
aufkleber.jpg

</center>

Dieses für den FoeBud gestalltete Symbol das später vom CCC (Chaos Computer Club) verbreitet wurde tauchte in dem Film "23 - Nichts ist wie es scheint" über die Hackerlegende Karl Koch auf, obwohl es zu der Zeit noch gar nicht existierte.
Die Frage nun, in welchem Jahr tauchte dieses Symbol erstmals auf?

Tip:
Wenn jemand den Namen dieser Figur kennt sollte er ihn hier ruhig posten. Arbeitet zusammen ;)
 
Crazy-Weasel bereitete diese Frage scheinbar absolut keine Probleme so das er mir sowohl Jahr als auch Name des kleinen Maskotchens auf Anhieb zusenden konnte ;)
 
Macht den Sinn des Quiz zunichte gell?
Naja dann stell ich morgen eine neue Frage.
 
Manno, das mit dem Pesthörnchen hätte ich auch gewusst :)
Randinformation: Die Post hat die weitere Publikation und Distribution untersagt, keine Ahnung wie sie so schnell auf diese unterschwellig angesetzte Ähnlichkeit gekommen sind :)
 
Um noch andere Fehler aus dem Film zu nennen, der Chaos Aufkleber der an einer der Türen zu sehen ist war damals eckig und dunkler, die verwendete Version ist eine neuere Auflage, die gezeigte
PDP11 ist keine PDP11 (IBM? VAX?)
 
hmm ich rate ma :) :rolleyes:
aber den posts is eigentlich die jahreszahl "rauszulesen" :)

Sry wennsch wie ein "angeber kling"
 

Neue Beiträge

Zurück