Filme mit "innerem Monolog"?

reBourne

Erfahrenes Mitglied
hiho,
mir ist aufgefallen ,dass ich Filme mit innerem monolog wie z.B. Fight Club oder Trainspotting
sehr gut finde .

welche filme kennt ihr mit innerem Monolog?:confused:
 
Ein wirklich sehr guter Film, der so halb innerer Monolog ist, oder besser, die Geschichte wird erzählt, aber trotzdem wird es als innerer Monolog betrachtet ist:

"Domino" mit Keyra Knightley und Mike Rouke (Könnte Falsch geschrieben sein :p)

Ist einer mein Top-Lieblingsfilme seit neuem :)
 
Domino finde ich auch sehr genial, was mir zum Thema einfällt:
Fear and Loathing in Las Vegas
 
„Wir können hier nicht halten, das ist Fledermausland!“ – Ein wirklich grandioser Film.
 
Fear and loathing.. ist eh Kult :)

Geht nicht wirklich unter innerem Monolog der Gesprochen wird, aber die Handlung, Story etc, ist verdammt mit dem "inneren" eines Menschen verbunden --->

The Machinist

Es geht nur um eine Person, wie gesagt, es wird zwar nicht im inneren Monolog darüber berichtet, aber dafür sprechen die Bilder für sich :)
 
Ich bin mir jetzt nimmer ganz sicher ob der Film wirklich so heißt:

High Fidelity

Mit John Cusack, der ist mit sehr viel innerem Monolog. Fand ihn auch wirklich sehenswert!

Außerdem fällt mir noch die Serie "Malcom mittendrin!" ein, da besteht jede Folge aus innerem Monolog!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kennt ihr Deutschen das ja nicht, aber "die Sendung ohne Namen" fällt dann sicher auch in diese Spate...
Reizüberfluss durch Bilder, Musik und dazu passende Texte mit Worten des Kommentators... einfach nur geil
 

Neue Beiträge

Zurück