Silent Hill

vault-tec

Erfahrenes Mitglied
Hallo, Forum.

Ich war gestern in "Silent Hill" und muss sagen: Echt guter Film! Einige Szenen waren so richtig prickelnd gruselig, und bei anderen hab' ich fast einen Herzschlag bekommen vor Schreck. :D
Außerdem hielt sich der Splatter-Faktor in Grenzen, was ich sehr begrüsse bei dieser Art von Filmen; alles über 10 KpM (*) ist da annehmbar.

Wie ist eure Meinung zu dem Film? Hat jemand von euch das Spiel zum Film zum Spiel gespielt?

Gruß, Niko

(*)Körperteile pro Minute
 
Ich werd mir den Film wohl auch noch antun, ich hatte die Demo, zum allerersten Silend Hill Titel noch auf der PS1 gespielt :)

Bin auf den Film gespannt, aber Sakrileg kommt ja am Donnerstag auch, und ich bin gerade im Geldmangel, muss noch schauen was ich lieber schauen werde (zu Sakrileg tendier)...

greetz
 
Ich hab den letzte Woche gesehen und ich muss sagen: Ich finde den Film extrem schlecht! Ich fand die recht blutigen Szenen am Ende ganz ok wenns ein Splatter Film sein soll aber sonst? Alles doch sogar für das Genre sehr unlogisch fand ich und ein paar sehr sehr schlechte Szenen und Dialoge, ein paar Beispiele:
- Die Mutter und das Kind essen, schlafen und trinken den ganzen Film über nichts :)
- Die Szene mit dem Kind am Ende "huhu, ich bin der Sensemann" SEHR SCHLECHT.
- Die Bewegungen der Zombie-Nurses sind (trotz der knappen Outfits) richtig schlecht und bei den meisten anderen Kreaturen auch
Ich hab auch echt sehr viele Zusammenhänge nicht kapiert und (das könnte ja auch an mir liegen) die anderen Leute mit denen ich gesprochen habe auch nicht...
Und richtige Schockeffekte waren da auch nicht wirklich bei.

Das einzige was mir sehr gut gefallen hat waren die Stiefel der Hauptdarstellerin ;-) *hot*

Greetz...
Sinac
 
Ich hab mich geärgert 7€ ausgegeben zu haben.
Das Ende war irgendwie blöd.
Ohne Erklärung warum das jetzt so ist.
Einfach blöd oder gibt es dann einen zweiten Teil
 
Ja, stimmt; das Ende war etwas seltsam und auch sonst gab es einige Ungereimtheiten - sogar für mich, der ich sonst als der große Film-Versteher im Freundeskreis gelte. :D

Ich hab' zwar ein paar Vermutungen, was das Ende bedeuten könnte, aber nichts genaues weiss man nicht. :confused:

Achtung, das folgende sollte nur lesen, wer den Film schon gesehen hat oder ihn nicht ansehen möchte. Wer noch rein will oder ihn anschauen möchte, sollte den Spoiler nicht lesen!
Ich glaube Polizistin, Mutter und Tochter sind in Silent Hill gestorben (Autounfall?) und in die Hölle eingetreten; und daraus kommt man eben nun mal nicht mehr zurück, aber da sie ja mit dem Chef perdu sind, wird's schon nicht so schlimm für sie sein *g*. Die Schlussszene erinnert übrigens ein bissel an "Hinter dem Horizont" (ein toller Film!).

Dafür spricht auch, dass der Vater und der Polizist als sie nach ihnen suchen nichts vom Sirenengeheul, von der Dunkelheit geschweige denn von irgendwelchen Zombies und Monstern mitbekommen. Außerdem konnten die beiden problemlos in die Stadt und wieder raus; Mutti und co hingegen standen vor einem Abgrund und fuhren (bzw. flogen) zum Ende ja einfach darüber hinaus.

Und sowohl während der Suche des Vaters in der Stadt als auch am Schluss bei ihnen daheim war er im Sonnenschein und die Mutter immer so ein bisschen im Zwielicht. Und es war keine Kommunikation mit der Aussenwelt mehr möglich für Mutter und Polizistin, nachdem sie in Silent Hill angekommen waren; so auch am Schluss nicht, wo sie anruft und er nur Störgeräusche hört.
Soviel mal zu meinen Vermutungen... :)

Gruß, Niko

<edit>
@Dennis da unten:
Man beachte die Mehrdeutigkeit... :D
Nun ja, jetzt wo du's sagst, erklärt das natürlich einiges...
</edit>
 
Zuletzt bearbeitet:
Natuerlich kann man wieder aus der Hoelle raus, siehe Little Nicky und auch South Park.
Und ich selbst hab das auch schon ein paar Mal gemacht. ;)
 
WEICHE VON MIR; DENNIS VON WRONKA! DU AUSSGEBURT DER HOELLE! WEICHE!! WEICHE! LASSET MICH IN FRIEDEN ICH VERBIETE EUCH EURE ZUNGE ZU SPALTEN!! WEICHET!
Och shit ich hab die Spoiler gelesen :(
 
Dennis Wronka hat gesagt.:
Natuerlich kann man wieder aus der Hoelle raus, siehe Little Nicky und auch South Park.
Und ich selbst hab das auch schon ein paar Mal gemacht. ;)
Du warst schonmal verheiratet? :)

Habe den Film auch gesehen, war aber leider zu breit um jetzt noch eine aussagekraeftige Meinung abzugeben. Aber ich glaube ich fand ihn nicht so 'umwerfend', hatte mehr so was Richtung Resident Evil erwartet..
 
Dennis Wronka hat gesagt.:
Und ich selbst hab das auch schon ein paar Mal gemacht. ;)

Hab ichs mir doch gedacht - ich wusste mit dir stimmt was nicht!
Von wegen HongKong :eek:
Und las mich raten, als du da warst hast du mit dem Teufel deine Seele gegen tiefgehenes Linux und PHP Wissen getauscht, richtig?
 
Sinac hat gesagt.:
Hab ichs mir doch gedacht - ich wusste mit dir stimmt was nicht!
Von wegen HongKong :eek:
Und las mich raten, als du da warst hast du mit dem Teufel deine Seele gegen tiefgehenes Linux und PHP Wissen getauscht, richtig?
Wer wuerde das nicht tun? :D

Nochmal zu Silent Hill:
Habe ihn gestern nochmal geschaut. Nice, nice.
 

Neue Beiträge

Zurück