getJSON-Funktion einbinden

Neuling80

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neuling, was getJSON angeht und habe in meinem Praktikum die Aufgabe bekommen, eine Funktion mit getJSON zu schreiben, die der Funktion eine url übergibt. Diese Funktion muss auf eine Datei verweisen, die den json-Code zurück gibt.

mein Ansatz war folgender:

// getjson-funktion
$.ajax({
dataType: "json",
url: url
});

$.getJSON('./Array.php'{
// Kein Plan, ob bzw. was hier hin kommt :(
});

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

Gruß Neuling
 
Also mit
Javascript:
$.getJSON(url, function(data){

});
kannst du die Daten in der Funktion verarbeiten die du über die url empfangen hast.

http://api.jquery.com/jQuery.getJSON/

Da steht alles nochmal genau.

Es wäre hilfreich wenn du nochmal genau erklären könntest, was die Funktion machen soll und auch was für Daten gesendet werden.

tsbmusic
 

Neue Beiträge

Zurück