Wie kommt der Code ins Script - technische Frage

N

Netzwerkidi

Hallo,

auf dieser Seite wird im oberen Bereich für Shops geworben.

Es werden vier Bilder angezeigt, und man kann dann weiter nach rechts scrollen über den Pfeil, ab der zweiten Seite über Pfeile nach links und nach rechts.

Wenn man den Code (z. B. mit Firebird) untersucht, stellt man fest, dass der Navigationscode den Pfeilen per jQuery zugeordnet wird, der ungefähr wie folgt lautet:

Code:
(document).ready(function () {$(".slider_img").aeImageResize({height: 120});$("#nav_right").click(function () {$("#shop_list").load("/shop_slider/16/2");return false;});});

Meine Frage: wie kommt dieser Code ins Script? Ich finde einfach nicht die Stelle, wo es passiert.


Beste Grüße

Idi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

meinst du wie die Pfeile reinkommen? Wenn ja diese werden vermutlich via jQuery in das HTML eingefügt. Das geht zum Beispiel so: $('div').append('<a href="#">Pfeil</a>');
 
Hai,

nein, ich meine genau den o. g. Code.

Der Shop-Bereich - "Shops" - auf der Seite wird durch ein Script im eigentlichen HTML-Code generiert:
Code:
$(document).ready(function() {
      $( ".big_teaser_image" ).aeImageResize({ width: 730 });
              $('#shop_list').load('/shop_slider/16')
                });
Den damit erzeugten Shop-HTML-Code kann man sich mit Firebug oder in Firefox mit rechter Maus "Element untersuchen" anzeigen lassen.
Nur, wo kommt das in meiner Frage gezeigte Code-Fragment wiederum her?

Ich vermute, dass das, was sich hinter "/shop_slider/16" verbirgt, ein kompletter HTML-File ist, der einen Header hat, in dem noch andere Files (evtl. JS-Files oder CSS-Files) deklariert sind, die aber über das jQuery-Load nicht explizit eingefügt werden. Und den File untersuchen kann man auch nicht, weil man ihn nicht direkt ansprechen kann.
 
Genau das hatte ich versucht, sonst hätte ich die Frage nicht gestellt, aber Firefox hat mir immer wieder die komplette Seite angezeigt.

Nach deinem Hinweis nun habe ich es noch einmal versucht und gesehen, dass ich offenbar einen falschen Pfad hin zu "/shop_slider/16/2" gewählt hatte, also irgendetwas ungleich "http://handmade.livingathome.de/shop_slider/16/2", und der Server hat dann immer die zuerst aufgerufene Seite daraus gemacht.

Immerhin, meine Logik stimmte im wesentlichen.

Firma dankt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Beiträge

Zurück