jQuery/fancybox - onComplete

aurus

Mitglied
Hallo, ich habe eine kleines Problem mit der Fancybox. Und zwar möchte ich nach dem Laden mittels onComplete eine Funktion aufrufen. Soweit kein Problem. Geht soweit alles. Nun will ich aber in Abhängigkeit des geklickten Links in der Funktion etwas anderes machen. Dafür möchte ich lesen, was im title-Tag steht und das in der Funktion verwerten. Mit dem "this" komme ich nicht weiter. Habe hier und dort schon etwas gelesen, aber das hilft mir leider nicht weiter.

Soweit das kleine Gerüst.
HTML:
<a id="meineID1" title="einTitel" href="#htmlInhalt">Hier kann man klicken</a>
<a id="meineID2" title="einAndererTitel" href="#htmlInhalt">Hier kann man auch klicken</a>

HTML:
<script type="text/javascript"> 
$(document).ready(function(){
$("#meineID1, #meineID2").fancybox({ 
'scrolling' : 'no', 
'titleShow' : false, 
'hideOnContentClick': true, 
onComplete: eineFunktion}); 
});
</script>

Bei onComplete möchte ich jetzt in etwa folgendes: onComplete: function(){}
Wie kann ich in einer solchen Funktion auf den jeweiligen title-Inhalt des geklickten Links zugreifen?

Ich hoffe, ihr könnt helfen :)
 
Achso, angeblich soll statt $(this). einfach nur this. gehen. Aber halt auch nur anscheinend :D

Weiß keiner Rat?!
 
Hi,

der callback-Funktion in onComplete wird das aufrufende Element im ersten Argument übergeben. Du solltest dort also Zugriff über das arguments-Objekt haben, z.B.:
Code:
function eineFunktion(){
  alert(arguments[0][0].title);
}
Ciao
Quaese
 
Zurück