Alle Anchor aus einer Text/Html Datei auslesen und in einem Array speichern

messmar

Erfahrenes Mitglied
Hall zusammen,

ich suche ne Methode oder Funktion, wie ich aus einer Text/Html Datei alle Links bzw. inhalte des href-tages, auslesen und anschließend in einem Array speichern könnte.

Das Ganze würde ich gerne mit jQuery machen.

Ich habe folgendes gebastelt und funktioniert, würde aber mich freuen, wenn ich verbessern könnte, um es optimal zu mache:

Code:
<script>
            $(function(){
                var countAnchor = $('a').length;
                $('a').each(function(){
                    for(var i=0; i <= countAnchor; i++) {
                        i = this.href;
                        alert('i: ' + i);
                    }
                });
            });
</script>



Danke und Gruß
Messmar
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte sehr:

Javascript:
var arr = $('a').map(function() {return this.href}).get();

Edit: Dein Code ist übrigens doppelt gemoppelt. "each()" iteriert bereits über alle Element, also brauchst du nicht nochmal eine extra Schleife.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück