JPGs in JavaScript-Slideshow werden "manchmal" als weisse Bidler angezeigt.

fx001

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen.

Ich nutze von simplslide die Autoslideshow. Manchmal zeigt Mozilla 3.6.24 alle Bilder der in der Slideshow nacheinander an. Manchmal werden Bild 2 und 3 als komplett weisse Bilder angezeigt. In Chrom wird ausschlißlich Bild 2 und 3 als weisses Bild angezeigt. In Safari ähnlich...

Es geht um die Startseite dieser Seite: http://www.rechteck.net

Wäre klasse wenn jemand einen Tipp hat.

Besten Dank im Voraus!
 
Hi,

was mir bei einem Blick in den Firebug auffällt, ist das der "Slider" (simpleSlide-tray) um das Dreifache der Breite eines Bildes geschoben wird. Das entspricht der Häufigkeit, mit der das simpleSlide-Script aufgerufen wird.

Versuch doch mal das Script nur einmal aufzurufen.

Ciao
Quaese
 
Hi Quaese,

was genau meinst Du mit um das dreifache geschoben? Werden die Bilder verzerrt dargestellt?

Ich habe mich an die Anleitung von Simpleslide gehalten und das Skript sollte eigentlich nur an einer Stelle einmal geladen werden.

Was genau schlägst Du vor?
 
Hi,

du rufst das simpleSlide-Script zumindest dreimal auf (u.U. sogar viermal). Wenn du die nicht benötigten Aufrufe weglässt und die fullscreen-Option an der entsprechenden Stelle setzt, sollte es funktionieren:
Code:
//$(document).ready( function(){ simpleSlide(); });

$(document).ready( function() {
    //simpleSlide({'fullscreen': 'true'});
    var timer = setTimeout(null, 0);

    $(window).resize( function() {
        clearTimeout(timer);
        timer = setTimeout('resizer()', 300);
    });
});

function resizer() {
    var agent = navigator.userAgent.toLowerCase();
    var is_iphone = ((agent.indexOf('iphone') != -1));
    var is_ipad = ((agent.indexOf('ipad') != -1));
    if(is_iphone || is_ipad){
        location.reload(true);
    } else {
       //simpleSlide({'fullscreen': 'true'});
    };
}
$('#setting_up').ready( function() {
        simpleSlide({
            'set_speed': 200,
            'fullscreen': 'true',
            'status_width': 20,
            'status_color_outside': '#333',
            'status_color_inside': '#c6ff00',
            'callback': function() {
                $('.auto-slider').each( function() {
                    var related_group = $(this).attr('rel');
                    clearInterval($.autoslide);
                    $.autoslide = setInterval("simpleSlideAction('.right-button', " + related_group + ");", 9500);
                });
            }
        });
    });
Im Übrigen habe ich in der simpleSlide-Doku nichts davon gefunden, dass das Script mehr als einmal gestartet werden muss.

Ciao
Quaese
 

Neue Beiträge

Zurück