Auto focus in Textfeld beim öffnen eines bestimmten Accordion Panels Dreamweaver CS5

phpameise

Mitglied
Ich habe in meiner Seite ein Accordion eingebaut. Ein Formular ist nach Bereichen auf verschiedene Panel aufgeteilt. Ich benötige jetzt dringend die Möglichkeit, beim Öffnen eines bestimmten Panels (zum Beispiel Panel3) den Focus auf ein bestimmtes dort im AccordionPanelContent positioniertes Textfelde zu setzen.
Code:
function textf(){document.myform.Textfeld8.focus();}
Es gibt eine SpryAccordion.js und eine SpryAccordion.css. Ausgangszustand bei Laden der Seite: 1. Panel (0) geöffnet. Andere Panels öffnen sich durch click Event. Wenn nötig, kann ich gerne mal den gesamten Code der SpryAccordion.js Datei posten - ist aber lang. Kann mir jemand helfen? Den focus benötige ich im Übrigen, weil ich auf der Seite einen Textbereich habe und darunter eine prozentuale "Füllstandsanzeige". Die funktioniert aber nur, wenn mann ins Textfeld clickt. Steht aber schon etwas drin, also werden die Daten erneut aus der Datenbank abgerufen, stimmt die Anzeige erst wieder, wenn man ins Feld clickt. Daher wollte ich ein Autofocus, damit die Ansicht sofort stimmt, also der User z.B. sieht, dass er bereits 45% der möglichen Textmenge eingegeben hat. Kann mir jemand helfen? Der Autofocus funktioniert im standardmäßig geöffneten Panel beim Aufruf der Seite, aber eben nicht in einem geschlossenen Panel.
 
Zurück