Link im iframe soll id ändern

hendrik87

Grünschnabel
Hallo

Vorweg, ich taste mich gerade etwas an Javascript heran, weil ich ein Problem habe, was ich wohl nur damit lösen kann. Also bin noch kein Meister dadrin. So, nun folgendes Problem:

Ich habe ein Webseite, wo ein i-frame eingebaut wurde. Jetzt möchte ich aus dem i-frame heraus eine id ändern. Hab dazu folgendes gefunden

<a href="#" onclick="document.getElementById('idname').innerHTML=' Neuer Text';">klick mich</a>

Dies klappt aber leider nur innerhalb einer Seite, also nicht aus dem i-frame heraus. Gibt es dort eine Lösung?

Gruß Hendrik
 
Hi,

das Element im Elternfenster erreichst du so:

Code:
window.top.document.getElementById('idname').innerHTML=' Neuer Text';"


mfg Maik
 
Leider ist bei mir das nächste Problem aufgetreten.

Im i-frame habe ich eingebaut bei einem Buttom
Code:
window.top.site='maschinenboerse'; window.top.link('maschinenboerse');
Dies klappt auch, jedoch nur so lange die Webseite im i-frame die gleiche Domain hat. Gibt es dort auch eine Lösung für externe Domains (wo ich auch Zugriff drauf habe) ?

Gruß Hendrik
 
Hi,

auf eine externe Domain hast du mit Javascript keinen Zugriff, auch wenn du ansonsten die "Zugriffs-Berechtigungen" für diesen Server besitzt.

mfg Maik
 

Neue Beiträge

Zurück