Zugriff auf anderen Frame von fremdem Server

DeeJTwoK

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe ein Frameset mit 2 Frames (A und B).
In Frame A befindet sich ein Link, nach dessen Klick ein Javascript auf den Inhalt von Frame B lesend zugreifen soll.
Konkret wird sich in Frame B eine Internetseite eines fremden Servers mit einem Bild befinden. Wenn der User auf den Link in Frame A klickt soll das SCript die URL zu diesem Bild auslesen und das Bild in einem seperaten Fenster einzeln anzeigen.

Meine Frage: Es scheint ja so eine hässliche "Same Origin Policy" zu geben. Ich will aber doch nur lesend auf den Inhalt zugreifen. Geht das irgendwie?
Falls nicht: Kann ich wenigstens die URL der Seite im Frame B bekommen, damit ich diese mit nem HTTP Request an ein PHP-Script schicken kann, welches dann den Inhalt der Seite einfach mit file_get_contents() holt!?

Glücklich über jeden Denkanstoß,
Dominik
 
Zurück