Richtig prüfen ob Feld (textarea) vorhanden anhand ID

ev0lst

Erfahrenes Mitglied
Hallo.

Ich weiß, das Thema ist schon mehrfach durchgesprochen worden. Nur leider finde ich absolut keine richtige einheitliche Lösung. Es ist immer die Rede von typeof und undefined, null usw..

Aber wie kann ich sowas am besten umsetzen dass es in allen Browsern richtig funkt?

Hintergrund: Ich nutze tinyMCE und möchte nicht bei allen seiten, die es nicht nutzen, dass der Editor extra initialisiert wird. Weil er doch lastiger ist... eine Idee?

Danke
 
versuchs mal so:

Code:
var obj = document.getElementById( "meinetextarea" );
if( obj  && obj.nodeName.toUpperCase() == "TEXTAREA" ) {
   alert( "das ding existiert und ist vomt yp textarea" );
}

ist aber nicht getestet...
 
Danke für den Denkanstoß!

Leider geht es nicht wirklich... die Frage ob es am touppercase liegt oder ob es was anderes ist...
 

Neue Beiträge

Zurück