Javascript deaktiviert

schiese

Erfahrenes Mitglied
Hallo
ich habe abhängige Selectboxen auf meiner Seite. Wenn Javascript jetzt deaktiviert ist, möchte ich, dass man den zweiten Wert trotzdem setzen kann. Dafür habe ich folgendes zusammengebaut.
Da ich mich nicht gut mit Javascript auskenne wollte ich nun wissen, ob es in allen Browsern funktioniert, oder ob es eine bessere Lösung gibt.

HTML:
<html>
<head>
<title></title>
</head>
<body>

<script type="text/javascript">
<!--
document.write("<select><option value='1'>1</option><option value='2'>2</option></select> <select><option value='10'>10</option><option value='11'>11</option></select>")
//-->
</script>
<noscript>
<select><option value='1'>1</option><option value='2'>2</option></select> <input type="text">
</noscript>
</body>
</html>

schiese
 
Ich habe abhängige Selectboxen. Wenn JavaScript jetzt deaktiviert ist, kann man in der zweiten keine Werte aussuchen. Da ich den Wert aber für eine Suche brauche, muss ich die zweite Selectbox wegkriegen und durch ein einfaches Textfeld ersetzen. Das ist bis jetzt die einzige Möglichkeit, die funktioniert, zumindest soweit ich es beurteilen kann.

schiese
 
Ich kenne keinen Browser, der <noscript> nicht kennt.
Es ist sogar XHTML-Valid, also sehe ich nichts, was deiner Lösung im Wege steht, wenn sie den von dir gewünschten Effekt bringt :)
 

Neue Beiträge

Zurück