Scroll position im DIV ermitteln

Aleyna23

Mitglied
Hallo,

nutze den IE6. Leider habe ich keine passende Lösung für mein Problem gefunden.
Habe eine lange Tabelle mit scrollbalken (DIV-Bereich).
Wenn ich die Seite aktualisiere, möchte ich dass der Scrollbalken dort stehen bleibt, wo es zuletzt war.
Mit scrollTop habe ich den Wert ermitteln können. Aber der scrollbalken ist bei jedem neuladen wieder oben.

Folgender Code :

Code:
<script type="text/javascript">
              document.getElementById("static").scrollTop=Wert;
</script>

Vielen Dank im Voraus..

Mfg
 
Hi,

versuch mal, die Funktion erst aufzurufen, nachdem die Seite zuende geladen ist. Vorher existiert das Element
noch nicht und kann deshalb auch nicht gescrollt werden.
Code:
<script type="text/javascript">
window.onload = function(){
  document.getElementById("static").scrollTop=Wert;
}
</script>
Der Wert der Variablen Wert muss natürlich nach dem Aktualisieren ebenfalls zur Verfügung stehen.

Ciao
Quaese
 

Neue Beiträge

Zurück