Image Replacement für radio Buttons?

silverhay hat gesagt.:
kennt jemand ein Tut oder ein Script zum verwenden von Images auf Radio-Buttons?
Tut mir leid, aber ich verstehe nicht was du willst. Hmm... das könnte daran liegen, dass ein Satz in der Regel nie ausreicht um ein Problem zu beschreiben, also gewöhn dir bitte einen ausführlicheren Stil an.

Man kann Images als Radio-Buttons verwenden, falls du das meinst, aber wenn du "Images auf Radiobuttons" verwenden willst, solltest du erklären was genau du damit meinst, denn darunter kann man sich als normaler Mensch rein gar nichts vorstellen.
 
Hi con-f-use!

Ok, ich möchte Images als Radio Buttons verwenden.
Hast du ein Script oder eine Idee wo ich eins finden kann? Habe schon Google befragt, aber keins gefunden.

Gruß
silverhay
 
Okay, wollte es nur mal angemerkt haben. Du wirst dir wahrscheinlich das Script selber schreiben müssen.

Ich würde es folgendermaßen machen:
Die Images für den nicht angeklickten Radiobutton ganz normal als html-Code ins Dokument schreiben, ihnen aber wie bei Radiobuttons Namen geben - gleiche Gruppe => gleicher Name. Jetzt bekommst du mit document.getElementsByName() ein Array mit den entsprechenden Bildern. Dieses Array gehst du duch und weißt ihnen als onclick eine Funktion zu. Die Funktion schaut bei Aufruf ob der aktuell angelickte Pseudo-Radiobutton gerade aktiv ist (also ob sein src nicht das leere Bild ist), wenn ja, macht er gar nichts, wenn nein, weist die Funktion allen anderen "Buttons" der Gruppe das leere Bild als src zu und dem aktiven das volle.

Hoffe mal das ist verständlich. Ich denke du wirst das schon hinbekommen, ansonsten schreib es soweit du kannst und frag dann hier noch Mal (nicht vergessen den bisherigen Code dann zu posten und eine konkrete Frage zu stellen).
 

Neue Beiträge

Zurück