Aus einer Textarea in eine andere Textarea kopieren

NTDY

Erfahrenes Mitglied
Hallo Tutorials Community.

Ich habe auf einer HTML Seite zwei verschiedene Textarea's. Nun würde ich gern einen Button mit einer Funktion haben, bei der der eine Text aus Textarea 1 in eine andere Textarea 2 kopiert wird.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Hi,

vorausgesetzt, die erste Textarea hat den Name area_1 und die zweite area_2, könnte dir
folgendes Konstrukt weiterhelfen.
HTML:
<input type="button" onclick="this.form.area_2.value=this.form.area_1.value;" value="copy" />
Ciao
Quaese
 
Komplettes Beispiel

Code:
<html>
	<head>
		<script type="text/javascript" language="JavaScript1.2"></script>
	</head>
	<body>
		<form action="#" method="post">
			<textarea name="area_1"></textarea>
			<input type="button" onclick="this.form.area_2.value=this.form.area_1.value;" value="copy1" />
			<textarea name="area_2"></textarea>
		</form>
	</body>
</html>
 
Code:
<html>
	<head>
		<script type="text/javascript" language="JavaScript1.2"></script>
	</head>
	<body>
		<form action="#" method="post">
			<textarea name="area_1"></textarea>
			<input type="button" onclick="this.form.area_2.value=this.form.area_1.value;" value="copy1" />
			<textarea name="area_2"></textarea>
		</form>
	</body>
</html>

Hallöchen,
wie müßte es aussehen wenn sich die 2. Textarea auf einer anderen Seite (mail.php) befindet
 

Neue Beiträge

Zurück