Farbtiefe im Browser Anzeigen

liquidbeats

Erfahrenes Mitglied
Ich würde ganz gerne Die farbtiefe und das Betriebsystem das der usser hat im Browser anzeigen lassen. so als kleine info für den user ikl. ip auflösung etc. aber das hab ich mittlerweile alles mit PHP Realisiert.
jetzt fehtl lediglich die Farbtiefe und das system. diese möchte ich dann für die statisktis abfangen und in die datenbank aufnehmen.

also ich benötige nur 2 scripte das eine für die Farbtiefe, das anders für das Installierte system.
den rest bekomm ich Selbst hin =)

Vielen Dank :)
 
Hi,
ich glaube das konnte man so abfragen

PHP:
<script language="JavaScript">
    document.write("Die Farbtiefe ist " + window.screen.colorDepth + " Bit. ");
	document.write("Das System ist " + navigator.platform);
</script>

ohne Garantie :)

gruss xollo
 

Neue Beiträge

Zurück