fenster soll sich selbst nach 2 sec. schliessen !?

javascriptanfaenger

Grünschnabel
hallo zusammen ..

dieser quelltext steht in eine datei namens test.html und öffnet ein neues fenster namens index.html !

was muss ich machen, damit sich das fenster von selbst "ohne abfrage" schliesst ?!

habe unter google mindestens 100 beschriebungen dafür bekommen. leider stelle ich mich irgendwie trotzdem doof dran und schaffs leider nit *hilfe*

das fenster kann sich auch nach ein paar secunden erst schliessen ! soweit ich informiert bin, gibt es eh keine möglichkeit, ein fenster sofort ohne abfrage zu schliessen.



<html>
<head>

<script language="JavaScript">

var pop1
function popup()
{
pop1=window.open('index.html','Fenster1');
}

</script>

<body bgcolor="#000000" text="#A0A0A0" link="#A0A0A0" vlink="#A0A0A0A0" alink="#A0A0A0" onLoad='popup()'>

<p align="left">&nbsp;</p>

</html>

bedanke mich im vorraus
 
PHP:
function popup() {
pop1 = window.open('index.html','Fenster1');
setTimeout("pop1.close();", 2000);
}
 
danke für die schnelle antwort :)

leider erhalte ich eine abfrage !

"soll das fenster geschlossen werden"

die abfrage darf nicht auftauchen !

ist das irgendwie machbar ? (ich möchte gerne test.html schliessen)


<html>
<head>

<script language="JavaScript">

var pop1
function popup()
{
pop1=window.open('index.html','Fenster1');
}

function allezu()
{
pop1.close();
}

function popup() {
pop1 = window.open('index.html','Fenster1');
setTimeout("self.close();", 2000);
}

</script>

<body bgcolor="#000000" text="#A0A0A0" link="#A0A0A0" vlink="#A0A0A0A0" alink="#A0A0A0" onLoad='popup()'>

<p align="left">&nbsp;</p>

</html>
 
In PHP ist es nicht möglich Popups zu öffnen.
Dazu musst du JS (JavaScript) verwenden.
Aber warum muss du ein anderes öffnen und das alte dann schließen?
Ändere die Location des aktuellen Fensters mit location.href = "URL";
Danach passt du noch das aktuelle Fenster mit window.resizeTo etc. an und fertig.
Dann bekommst du keine Abfrage und die andere Datei ist auch weg.
Ohne self.close oder ähnliches und OHNE Sicherheitsabfrage.
 

Neue Beiträge

Zurück